Uncategorized

Wheels

Ein optisches Highlight ist mit Sicherheit das Hinterrad,  aber auch das Vorderrad, welches auf sagenhafte 4,25 Zoll verbreitert wurde und somit 1,25 zoll breiter ist als die originale 19 Zoll Felge. Ein perfektes Gegenstück zum brachialen Hinterbock der Panteera. Bestückt wurde das schöne Stück mit einem Metzeler 120 / 70 ZR 19.

Geankert wird mit den originalen Brembo Packen, welche sich kräftig in die 300mm Wave Bremsscheiben sowohl vorne als auch hinten verbeisst.

Nicht nur die Optik spielt hier eine Rolle, sondern auch das Gewicht, welches sich vorne von 1,1kg auf 900g und hinten von 2,3kg auf 1,5 kg verringert. Ein nicht unwesentliches Detail, das sich bei der Fahreigenschaft bemerkbar macht.

Auch der „Arsch“, sprich das originale Hinterrad wurde mit einem geschmiedeten Felgenkranz auf 10×18 Zoll verbreitert um den fetten Gummi des 280/35 ZR 18 Metzler Reifen montieren zu können. Dadurch erzielte man eine Optik, welche das Auge nicht mehr los lässt.

Gedämpft wird die Rückenpartie mit dem Air-Ride Suspension Kit, eine perfekte Symbiose aus Komfort und knallharter Optik. Für die Show wechselt man per Knopfdrück in die absolute tiefe böse Optik und verringert dadurch die Bodenfreiheit.

Diese pneumatischen Stoßdämpfer können über einen Elektrokompressor auf bis zu 10 cm in die Höhe
verstellt werden und sind ausgefedert 325mm lang.

Für die Schulterdämpfung wurden in die originalen Gabelbeine Wilbers Gabelfedern verbaut, um die Einfedergeschwindigkeit zu reduzieren, damit ein Durchschlagen oder ein zu starkes Eintauchen bei einem Bremsmanöver vermieden wird.

Zusätzlich wird der Arsch des Sozius durch einen Stahlfender von Custom and Chrom geschützt und der Frontfender von Cult Werk schützt die Gesichtsoptik des Fahrers.

Die aus einem Stück gefrästen Gabelhülsen passen perfekt und runden die Optik gekonnt ab, wie auch der Fehling LD Dragbar Lenker.